Am 4. September 2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Sitzenzwerg zu einem LKW-Brand an der Industrietankestelle der Fa. Schwarz gerufen. Bei der Betankung ist, aus noch unerklärlichen Gründen, der Tank in Brand geraten. Des Weiteren haben sich diverse geladene Holzpaletten auf der Ladefläche entzunden. Die Feuerwehr nahm unverzüglich ein Schaumrohr vor. Der Brand war innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Wegen der Brandursache ermittelt die Polizei.
Am 14.09.2012 wurde die Polizeiinspektion von einem ungestürzten Baum auf der Gutensteinerstraße in Kenntniss gesetzt. Nach deren Eintreffen wurd die Straße gesperrt und die Feuerwehr Pernitz via BAZ durch Stillen Alarm alarmiert.
"Hier Florian Wiener Neustadt um 06:21, Technischer Einsatz, Baum über Straße, Gutensteinerstraße nach Kreuzung Haupstraße richtung Gutenstein Ende."
Nach 5 min. konnten RLFA und TLFA 4000 die Ausrückemeldung absetzt werden. Durch den Sturm der letzten Tage wurde der Wurzelstock gelockert und eine leichte Windböhe reichte aus, um den Baum zum Fallen zu bringen. Es befanden sich glücklicherweise keine Passanten oder Fahrzeuge auf der Straße. Der Verkehr wurde bei der Kreuzung Gutensteinstraße X Hauptstraße umgeleitet
Nach der Erkundung wurde der Baum in einzelteile Zersägt. Um die Entfernung kümmert sich später ein Privatunternehmen.
Im Einsatz:
8 Mann RLFA und TLFA, KDO 1 zur Straßensperre 3 Mann PI - ein KFZ
na de san glaube ich von Preiser die sind schon bemalt die habe ich auch , nur die Firma weis ich jetzt nicht genau Preiser oder Faller irgend so was , sowas anmalen machst nur Du in H0 ((1/87) da wirst du ja dumm wenn man die anmalen muß
Ehrenkommandant Mitglied Schadstoffgruppe Mitglied Feuerwehrstreife Feuerwehr Sani Dispo
jap san vo Preiser (Exclusiv Serie) da gibt es 3 Sets, 1. Feuerwehrmänner in moderner Einsatzbekleidung, Löschangriff 2. Feuerwehrmänner in moderner Einsatzbekleidung, Eintreffen am Brandort 3. Feuerwehrmänner in moderner Einsatzbekleidung, Technische Hilfe
(Nr 2 und 3 habe ich) Die Männer in grüner uniform und gummistiefel sind zu meiner (seit Freitag existierender) 2. Feuerwehr gekommen. Die findet ihr auf meiner Homepage unter "Feuerwehr Neusiedl - Feuerwehrhaus"
Haus von Faller, der MB Atego geht sich gerade noch in der Garage aus, leider ist sie zukurz und das Tor muss immer offen bleiben .....
Um 19:21 des 17.09. wurden die Feuerwehren Neusiedl und Pernitz zu einem Fahrzeugbrand (B2) in die Florianigasse neben Feuerwehrhaus Neusiedl alarmiert. Im Motorraum eines grünen Opel Vectra enstrand aus noch unbekannter Ursache ein Motorbrand, welcher sich rasch auf den vorderen Teil des Fahrzeuges ausbreitete. Nachdem die ersten Kräfte eingetroffen waren, wurde von Tank 1 Pernitz mit der HD-Schnellangriffseinrichtung die Brandbekämpfung begonnen. Tank 2 Pernitz speiste mit einer B-Leitung Tank 1. TANK Neusiedl und Punpe Neusiedl sicherten währenddessen die umliegenden Gebäude, es konnten keine Schäden verzeichnet werden. Während des Einsatzes musste die Hauptstraße duch den Vekrehr gesperrt werden. Das Rote kreuz stellte eine Brandambulanz. Nach 30 min konnte der Brand gelöscht werden.
Im Einsatz standen TLF 1000 und LFA-B Neusiedl mit 6 Mann TLFA 4000 und TLF-A 4000/120 Pernitz mit 8 Mann